Die nächsten Läufe in Schwerin

43. Sachsenhausen-Gedenklauf

Zum 43. Sachsenhausen-Gedenklauf über 20, 10 oder 2km lädt der Schweriner Fünf-Seen-Lauf e. V. zum Sonntag, dem 4. Mai ein. Treffpunkt ist der Sportplatz Großer Dreesch. Die lange Strecke wird am Faulen See in Höhe des Gedenksteins gestartet und führt zur Wende an der Gedenkstätte Rabensteinfeld. Die 10-km-Strecke beginnt dort um 10.30 Uhr, nachdem die Teilnehmer um 9.45 Uhr mit einem Sonderbus vom Sportplatz Großer Dreesch dorthin gefahren werden. Kinder können 2km in Angriff nehmen. Die Startgebühren betragen 5.00 € (20 km) und 3 € (10 km). Der Kinderlauf ist kostenlos. Runners Point am Marienplatz nimmt Meldungen entgegen. Gemeldet werden kann aber auch am Lauftag vor dem Start.

49. Stundenlauf
Traditionell am ersten Dienstag im Mai startet am 6. Mai um 18.00 Uhr der 49. Stundenlauf im Stadion Lambrechtsgrund. Bei dieser Laufveranstaltung des Schweriner Fünf-Seen-Lauf e.V. besteht die Möglichkeit, zwischen einer halben und einer ganzen Laufstunde im Stadionrund zu wählen. Der Start ist kostenlos, gemeldet wird unmittelbar vor dem Start.

24. Fünf-Seen-Lauf
Nachdem die 10-km-Strecke bereits seit Ende Januar ausverkauft ist, werden nun auch die Startnummern für die 15 km knapp. Größere Chancen bestehen noch für die 30-km-Strecke, für die aber auch schon über 500 Teilnehmer gemeldet haben. Damit stehen bereits 3500 Teilnehmer auf der Starterliste. Emde mai erhält jeder gemeldete Teilnehmer die Meldebestätigung mit aktuellen Informationen zum Lauf. Auf der Internetseite www.fuenf-seen-lauf.de kann  aber schon jetzt festgestellt werden, ob die Meldung erfolgreich war.
Der 24. Schweriner Fünf-Seen-Lauf wird am Sonnabend, dem 5. Juli, nach der Eröffnung um 9.45 Uhr ab 10.00 Uhr vor dem Hauptportal des Schlosses auf die drei Touren an fünf Schweriner Seen entlang zum Zielgebiet am Nordufer des Lankower Sees gestartet. db

Nach oben scrollen