„Die neue Landlust zwischen Beton und Asphalt“

Martin Rasper liest aus seinem Buch „Vom Gärtnern in der Stadt“

Buchcover © oecomIm Rahmen der Fachtagung „Stadtgärtnern – Wie Urban Gardening Städte verändern kann“ lädt der NABU Mecklenburg-Vorpommern alle Interessierten zu einer Buchlesung und einem anschließenden Gespräch mit dem Autor und Journalisten Martin Rasper in Schwerin ein. Er wird am 30. September um 19 Uhr in der Fachbuchhandlung Baerens&Fuss (Möwenburgstr. 27, 19055 Schwerin) aus seinem Buch „Vom Gärtnern in der Stadt – Die neue Landlust zwischen Beton und Asphalt“ vortragen und darüber sprechen, was Urban Gardening bedeutet.

Martin Rasper ist selbst Vorstand des Münchner Gemeinschaftsgarten-Projekts „o`pflanzt ist!“, die aus einer 3.300 Quadratmeter großen Brachfläche einen Gemeinschaftsgarten für Anwohner und Interessenten geschaffen hat.

Sein Buch ist ein Führer durch die urbane Gartenszene und ihre vielfältigen Initiativen. Aber es erzählt auch von der tiefen Verwurzelung des Gartens in unserer Kultur, von der bedrohten Vielfalt der Obst- und Gemüsesorten, vom Garten als Ökosystem und seinem wichtigsten Bestandteil, einem lebendigen Boden. Dazu liefert es viele Praxistipps und Adressen für die, die sofort loslegen wollen.

Was:
Buchlesung und Gespräch: Martin Rasper „Vom Gärtnern in der Stadt – Die neue Landlust aus Beton und Asphalt“ (Oekom-Verlag, 2012)
Wann:
30. September 2014, 19 Uhr
Wo:
Fachbuchhandlung Baerens&Fuss, Möwenburgstr. 27, 19055 Schwerin

Eintritt: frei

Nach oben scrollen