„Die Schulbanausen“: Premiere am 29. November im Capitol

Der neue Film von Hannes Giese made in Schwerin

© schulbanausen

Tim ist 14 Jahre alt und geht in die 7. Klasse in einer neuen Schule. Sein Vater ist im Dauerstress. Er wechselt im Jahr mehrmals seinen Arbeitsplatz. Tim kommt jeweils in seiner neuen Schule zu spät. Der Lehrer Herr Kahn sieht in dem Schüler einen absoluten Schulbanausen. An einem Tag kommt es zum Schicksalsschlag, sein Vater bekommt vor der Schule einen Hirninfarkt und stirbt. Jahrelang schafft es Tim nicht, seinen Abschluss zu beenden. Doch 13 Jahre später, mit 30 Jahren, will er auf dieser Schule seinen Abschluss schaffen. Das Problem ist nicht sein Alter, das den Abschluss gefährden könnte, sondern der Lehrer Herr Kahn. Tim, beschließt mit seinem Mitschüler den Herrn Kahn gefangen zu nehmen, um einen vorzeitigen Abschluss zu fordern. Doch Herr Kahn kämpft bis zum Ende gegen das Vorhaben von Tim. Für Tim wird es eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird.

Am Mittwoch, dem 29.11.2017 um 19:30 Uhr präsentiert der Filmpalast Capitol die Premiere des Schweriner Films „Die Schulbanausen“ von Hannes Giese. Um 11:00 Uhr wird es zuvor eine Schulveranstaltung geben.

Nach oben scrollen