Die Selbsthilfegruppe Epilepsie informiert

Schätzungsweise 800 000 Menschen leben momentan bundesweit mit der Anfallskrankheit Epilepsie, welche in circa 80 verschiedenen Formen auftritt.

Manche verdrängen dieses Anfallsleiden oftmals aus den unterschiedlichsten Gründen, zumal in Teilen der öffentlichen Wahrnehmung immer noch längst widerlegte Vorurteile im Zusammenhang mit diesem Krankheitsbild existieren.

Definitiv ist Epilepsie keine Geisteskrankheit. Zwecks Informations- und Erfahrungsaustausch gründete ein kleiner Kreis von Betroffenen und Angehörigen vor gut 3 Jahren in Schwerin eine neue Selbsthilfegruppe Epilepsie. Natürlich sind auch neue Leute herzlich willkommen, die bei uns mit machen möchten. Nur Mut, denn Isolation, Resignation und Rückzug sind keine guten Ratgeber. Der Kontakt zu uns kann über die Geschäftsstelle der Schweriner Selbsthilfegruppen, Spieltordamm 9 hergestellt werden, Tel.: 0385 3924333.

E-Mail info@kiss-sn.de

Holger Wegner

Nach oben scrollen