Dietrich Monstadt übergibt Plakat vom Gartensommer an Angela Merkel

Gartensommer bringt touristische Entwicklung in Schwerin voran – Bundestagsabgeordneter Dietrich Monstadt übergibt Plakat an Bundeskanzlerin Angela Merkel

der Schweriner Gartensommer zieht auch in den Bundestag einNach der erfolgreichen Bundesgartenschau im Jahr 2009 findet jetzt erstmals der Schweriner Gartensommer in der Landeshauptstadt statt. Die Besucher erwartet von Mai bis September ein buntes Programm aus Kultur, Unterhaltung und Gartenbau. Über die positiven touristischen Entwicklungen in Schwerin konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin berichten. Am Rande der Fraktionssitzung übergab der Schweriner Abgeordnete der Bundeskanzlerin, die sich im vergangenen Jahr auch von den Schönheiten der Bundesgartenschau überzeugen konnte, ein Plakat von der Eröffnung des Gartensommers.

„Die Landeshauptstadt Schwerin und die gesamte Region Westmecklenburg haben von der Bundesgartenschau profitiert. Es ist absolut zu begrüßen, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Stadt bei diesem Projekt an einem Strang gezogen haben. Unter der Federführung der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin ist ein interessantes Angebot für alle Generationen geschaffen worden. Ich bin mir sicher, dass sich der Gartensommer etabliert und viele Gäste nach Schwerin locken wird. Bei meinen Gesprächen in Berlin werde ich weiterhin aktiv für den Gartensommer in meinem Wahlkreis werben“, sagte Dietrich Monstadt nach dem Gespräch mit der Bundeskanzlerin.

Sebastian Ehlers

Nach oben scrollen