Diskussion im Forum Schwerin verlängert

Informationsveranstaltungen am 11. und 18. Januar geplant

Das Schweriner Rathaus (Foto: M. Michels)Die Stadt Schwerin wird ab 2017 die Straße Großer Moor und danach den Schlachtermarkt, einen der wichtigsten historischen Plätze in der Altstadt, von Grund auf sanieren. Über die unterschiedlichen Planungsvarianten kann noch bis zum 1.1.2017 im Forum Schwerin unter www.schwerin.de diskutiert werden. „Wir haben die Frist bis zum Jahreswechsel verlängert, damit noch mehr Bürgerinnen und Bürger von der Möglichkeit Gebrauch machen und uns ihre Meinung zu den Vorhaben sagen können“, so der zuständige Dezernent für Bauen, Stadtentwicklung und Verkehr Bernd Nottebaum. Neben dem Online-Forum sind im kommenden Jahr auch zwei öffentliche Anliegerversammlungen geplant, bei denen die Pläne ausführlich vorgestellt und Fragen dazu beantwortet werden. So informieren die Verkehrsplaner am 11. Januar um 18 Uhr die Anlieger und interessierte Bürger im Demmlersaal des Rathauses über das Straßenbauvorhaben am Großen Moor. Eine Woche später, am 18. Januar 2017 um 18.00 Uhr findet dann im Demmlersaal des Rathauses die Informationsveranstaltung zur Sanierung des Schlachtermarktes statt.

Wer im Forum Schwerin mitdiskutieren möchte, kann sich dort – auch unter Pseudonym – registrieren, seine Meinung sagen, Fragen an die Planer stellen und erfahren, was andere Schweriner von den Plänen halten. Wer seine Meinung auf anderem Wege mitteilen möchte, der schreibt an mgoldammer@schwerin.de bzw. den Fachdienst Verkehr, Am Packhof 2-6, 19053 Schwerin. Mit den möglichen Varianten des Ausbaus befassen sich derzeit auch die Ausschüsse der Stadtvertretung. Die abschließende Entscheidung der Stadtvertretung soll auch in Kenntnis des Votums des Ortsbeirates, der Anlieger und betroffenen Gewerbetreibenden sowie der Erkenntnisse der laufenden Online- Beteiligung im Forum Schwerin erfolgen.

Quelle: LHS
Nach oben scrollen