“ Dorfpunks “ im Capitol

Ab Sonntag, den 06.09.2009 zeigt das Capitol den Film „Dorfpunks“ nach Rocko Schamonis gleichnamigen Bestseller in der Filmkunstreihe.
DorfpunksDorfpunks – Coming-Of-Age-Komödie – Deutschland – 2008 – freigegeben ab 12 Jahren .

Sommer 1984 ist der Punk dann doch noch ans Ostseestädtchen Schmalenstedt gelangt. Schulabbrecher Malte macht eine Töpferlehre und versucht ein echter Punk zu sein. Saufen und Raufen plus Rebellion gegen sein Spießerdorf mit Kumpels wie Fliegevogel und Sid reichen ihm bald nicht mehr. Also gründet er die Band „Warhead“. Doch die amateurhafte Combo droht postwendend wieder unterzugehen.

Punkszene und Dorfidylle treffen aufeinander und schon fliegen die Fetzen in der kongenialen Verfilmung von Rocko Schamonis gleichnamigen Bestseller. Nostalgische Jugenderinnerungen mit hohem Spaßfaktor nähren eine Tragikomödie, geleitet von Spezialist Lars Jessen.

So 06.09.2009 und Mo. 07.09.2009 jeweils um 17.30 Uhr und 20.15 Uhr

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen