Dorin Müthel-Brenncke ist stellvertretende MIT-Bundesvorsitzende

„Der Mittelstand ist das Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland“

Die CDU-Kreisvorsitzende Dorin Müthel-Brenncke ist vor wenigen Tagen von der Bundesdelegiertenversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) im bayerischen Deggendorf zu einer der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der MIT gewählt worden. Dorin Müthel-Brenncke: „Ich freue mich sehr über mein gutes Abschneiden bei dieser Wahl. Ich werde die Chance nutzen, die Interessen der mittelständischen Unternehmen meiner Stadt und unseres Landes künftig in der MIT Deutschlands zu unterstützen.“

Die mittelständischen Unternehmen Deutschlands, so Müthel-Brenncke, sehen sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber. Dazu zählten die Staatsschuldenkrise in Europa, eine gerechte Steuerpolitik in Deutschland, ordnungspolitischen Fragen und die Zukunft der Energieversorgung. Diese und andere Fragen seien von der MIT in einem Leitantrag an die Spitze der CDU gerichtet worden. Dorin Müthel-Brenncke: „Der Mittelstand ist das Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht der Mittelstand eine verlässliche Politik.“

if

Nach oben scrollen