Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Dorothea Mußfeldt stellt in der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin aus

Thema der Bilder ist die Frau

Seit dem 17. März ist in der Sparkassengeschäftsstelle in Schwerin am Marienplatz eine neue interessante Ausstellung zu sehen, die im Beisein der stellvertretenden Geschäftsstellenleiterin Kerstin Meerwald eröffnet wurde. Dieses Mal stellt sich eine junge Künstlerin vor, die ein Studium an der Kunstakademie Münster abgeschlossen hat und dort bis 2006 ein Meisterschülerstudium absolvierte.

Dorothea Mußfeldt ist in Ludwigslust geboren und aufgewachsen. Jetzt ist sie freischaffend tätig. Die Frau ist Thema ihrer Bilder. Dorothea Mußfeldt überrascht mit einer neuen Sichtweise und gibt ihren Bildern dadurch einen ganz eigenen Charakter. Die überaus sehenswerte Ausstellung wird noch bis zum 15. April 2011 zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle gezeigt.


Ähnliche Beiträge

Freizeit, Urlaub, Erholung und Sonderöffnungszeiten in vielen Urlaubsorten

Frau mit Einkaufstüten beim Shopping an einem Sonntag in der Schweriner Innenstadt

(Anzeige) Wer von Mecklenburg-Vorpommern hört, hat sicher Bilder von der wunderschönen Ostsee, von imposanten Steilküsten, von feinsandigen Sandstränden und von unzähligen Seen und Flüssen in unberührter Natur im Kopf. Inseln, Halbinseln, Wälder, frische Luft und atemberaubende Sonnenauf- und untergänge gehören ebenso zum nordischen Charme wie stolze Hafenstädte, Kunst und Kultur. Bei der Planung einer schönen […]

Starker SSC bezwingt Stuttgart 3:0

Beide Pokalfinalisten der Vorsaison sind bei der Neuauflage 2018 in Mannheim zum Zuschauen verurteilt. Der SSC Palmberg verlor wie bereits in der Liga in einem spannenden Spiel gegen den Dresdner SC mit 2:3, aber auch der klare Favorit Stuttgart verlor gegen VC Wiesbaden.