Drachenboot-Helfer mit Pokal geehrt

Neun Tage lang waren sie am Pfaffenteich im Einsatz, ehrenamtliche Helfer und Unterstützer, auf die die Organisatoren der NDR Drachenboottage jedes Jahr vertrauen können.
Dank an die FeuerwehrAls Dank und stellvertretend für alle, die ihre Zeit in den Dienst der traditionellen Tage im Zeichen des Drachen stellen, überreichten die Veranstalter von der Kanurenngemeinschaft Schwerin und der Firma maxpress zum Abschluss der AOK Busines Games am Sonntag erstmals den Dankeschön-Pokal an die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Wickendorf. Der von Oberbürgermeister Norbert Claussen gestiftete Preis würdigt das unermüdliche Engagement der Feuerwehrleute, seit Jahren am Pfaffenteich dabei. “Ohne unsere vielen Helfer könnten wir solche Veranstaltungen über mehrere Tage niemals so erfolgreich durchführen”, sagte Heiko Stolp von der Kanurenngemeinschaft. Der Pokal soll nun jedes Jahr zu den Drachenboottagen an engagierte Helfer vergeben werden.

Franziska Hultzsch
Foto: maxpress

Nach oben scrollen