Drachenbootsaison eröffnet

Weltrekordversuch gelungen
DrachenbootePünktlich zum Anpaddeln am 9. Mai holten über 800 Drachenbootsportler und 42 Drachenboote den Weltrekord nach Schwerin.

Alle Drachenboote waren gleichzeitig vom Zippendorfer Strand zur BUGA aufgebrochen und haben sich im Burgsee zu einer Margaritte formiert. Somit wurde der bestehende Weltrekord von 32 zusammenfahrenden Booten geknackt und der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert.

Die Idee der Sportler findet viel Zuspruch. “Es ist toll, was hier auf die Beine gestellt wird”, sagt Stadtpräsident Stephan Nolte. “Mein besonderer Dank gilt dem veranstaltenden Verein für seine Initiative.

Denn so zeigt Schwerin sich nicht nur als Hochburg des Drachenbootsports, sondern dokumentiert auch, dass die Schweriner bei der BUGA mitziehen.”

20070828_Drachen_0.jpgDrachenboot>>>Auf dem Faulen See oder auf dem Pfaffenteich tragen die Drachenbootsportler in Schwerin ansonsten ihre Wettkämpfe aus.

F.: BUGA-Büro (1) / M.M. (2)

Nach oben scrollen