Dreesch-Seite in neuem Gewand

Pünktlich zur Festwoche „40 Jahre Dreesch“  wurde sie präsentiert – die neue Internetseite www.dreesch-schwerin.de.

Im Auftrag des Lenkungskreises „Soziale Stadt“ und des Vereins „Die Platte lebt“ übernahm web-mv.de – regionale Onlinedienste die neue Gestaltung. Übersichtlich, freundlich und informativ sind die Seiten, die in den kommenden Tagen noch vervollständigt werden. Man findet aber bereits aktuelle Berichte und Fotos von der Festwoche. Wer Kontakt zu den Ortsbeiräten, den Stadtteilbüros oder zur Redaktion „Schweriner Turmblick“ sucht, ist hier richtig.

Auf den Dreesch-Seiten sollen die Angebote gebündelt sowie Vereine, Verbände und Einrichtungen verknüpft werden. Einfache Bedienung und seniorenfreundliche Schriftgröße waren für die Arbeitsgruppe wichtig, die den Internetauftritt vorbereitet hat. Die DVD „40 Jahre Dreesch – Stadtteile im Wandel“, die beim Festempfang am 21. Juni vorgestellt wurde, kann auch über das Internet bestellt werden.

Hanne Luhdo

Nach oben scrollen