Dreescher Stadtteile feiern am 16. Juni am Fernsehturm

MueZi will beim Stadtteilfest Schwerin-Lied präsentieren

Am 16. Juni (14-18 Uhr) feiern Neu Zippendorf, das Mueßer Holz und der Große Dreesch am Fuße des Fernsehturms ihr Stadtteilfest unter dem Motto „So bunt wie unsere Stadtteile“.
Vereine, Verbände, Wohnungsunternehmen, Schulen, Kitas, Kirchen und Parteien wollen informieren und unterhalten.

Das Non-Stop-Bühnenprogramm, das von der 15-jährigen Julia Avramenko moderiert wird, gestalten Sänger, Tänzer und Musikanten der drei Stadtteile. Mit dabei sind u. a. der Rock-und Popchor der Astrid-Lindgren-Schule/IGS Bertolt Brecht, der das Fest um 14 Uhr eröffnen wird. Außerdem der Chor der Schule am Fernsehturm, die Tanzgruppe der Nils-Holgersson-Grundschule, die Vereine  „Kuljugin“, „Kontakt“, „Power for Kids“ sowie die Kitas „Mosaik“ und „Future Kids“. MueZi, die Stadtteilmaus vom Dreesch, will bei dieser Gelegenheit ihr Schwerin-Lied „Zu Hause ist da, wo meine Schuhe stehn“ präsentieren (ca. 16.30 Uhr). „Das ist niegelnagelneu und mein Geschenk zum Stadtteilfest. Aber es geht nicht nur um unseren Dreesch, sondern auch um die anderen Stadtteile, die ja schließlich auch feiern“, erklärt die große Graue mit dem dicken Bauch. Gesungen werden soll es von den „Plattenladys“. Wer sich dahinter verbirgt, wollte MueZi vorher aber nicht verraten. Nur so viel: Es sind Frauen aus dem Verein „Die Platte lebt“, in dem das Maskottchen ja Ehrenmitglied ist.

Für das sportliche Rahmenprogramm, zu dem auch das traditionelle Tauziehen um den Fernsehturmpokal (17.35 Uhr) gehört, ist „Makkabi“ zuständig. Aber auch „Wissen“, „Hand in Hand“, der „Bauspielplatz“ und das „Deja vu“ bereiten ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein vor – mit Hüpfburg, Rutsche, Trampolin, KMX-Rädern, Bastelständen und vielem mehr. Das Fest, das dank der Unterstützung aus dem Verfügungsfonds „Soziale Stadt“ und vieler Sponsoren möglich wird, sollte sich keiner entgehen lassen. Feiern Sie mit!

Die „Plattenladys“ stellen am 16. Juni das neueste Schwerin-Lied vor.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top