Dreharbeiten in der KISS – Liebesgeschichte wird nacherzählt

ZDF-Magazin „Mona Lisa“ berichtet über Evelyn und Steffen Mammitzsch

Schwerin (KISS) – Eigentlich hätte Evelyn Mammitzsch gedacht, mal hinter die Kulissen der Fernseh-Sendung „Mona Lisa“ schauen zu können, als sie einem Aufruf folgte und ihre Liebesgeschichte zum ZDF schickte. „Dass die dann gleich zu uns nach Schwerin kommen, damit habe ich gar nicht gerechnet“, erzählt die Schwerinerin nach den Dreharbeiten in der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen in Schwerin (KISS) am vergangenen Dienstag. Doch die Kennenlern- und Liebesgeschichte aus Schwerin muss die Redaktion des Magazins „ML Mona Lisa“ so beeindruckt haben, dass sie Steffens und Evelyns Geschichte aus 50 anderen Einsendungen ausgewählt haben.

„Ich hatte ja alles schon einmal an einer Tageszeitung vor zwei/drei Jahren aufgeschrieben“, erzählt Evelyn Mammitzsch. Auch damals machte das besondere KISS-Kennenlernen der beiden ehrenamtlich engagierten Mammitzschens, die weder näher verwandt noch verschwägert sind, wohl so Eindruck, dass sie gleich eine Reise gewannen. Dieses Mal gab es keine Reise. Dafür mussten Steffen Mammitzsch und Evelyn Mammitzsch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. „Wir haben von mittags bis halb acht im Treff ‚Eiskristall‘, im Schlossgarten, bei der KISS und bei uns zu Hause gedreht“, sagt Evelyn Mammitzsch. „Das war ganz schön anstrengend.“ Doch bis zur Ausstrahlung voraussichtlich am Samstag, 10. März, 18.00 Uhr im ZDF können sich beide ja noch ausruhen.

Nach oben scrollen