„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Das Märchenmusical zur Weihnachtszeit

Am Freitag, den 19.12.2008 um 15.00 Uhr präsentieren Rosotck-Concert und das Capitol das Märchenmusical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Alljährlich zur Winterzeit erwarten europaweit die großen und kleinen Zuschauer einen ganz besonderen Märchenfilm im Fernsehen, einen, der die Herzen erwärmt und der auch zahlreichen erwachsenen Zuschauern, das lang ersehnte Weihnachtsgefühl schenkt: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
Dieser 1973 gemeinsam von den DEFA-Studios und den Filmstudios Barandov, Prag, hergestellte Film besitzt mittlerweile Kultstatus!
Ganze Fangemeinden pilgern jedes Jahr zum Schloss Moritzburg bei Dresden zu Aschenbrödel-Conventions, um rauschende Feste zu feiern und dem Film nachzueifern, allein in Deutschland gibt es einen Fanclub mit vielen Tausend Mitgliedern.
Nun kommt der weltberühmte Märchenstoff nach einer Erzählung der tschechischen Autorin Božena N?mcová endlich als Musical auf die Bühne und wird am 3. Dezember 2008 im Berliner Schillertheater uraufgeführt.
Das Musical „für die ganze Familie und alle kleinen Prinzessinnen“, lässt all die Märchenwelten wieder entstehen, die Aschenbrödels Geschichte in unsere Köpfe zaubert.
Ein Musicalensemble aus dem Schmidt Theater Hamburg spielt und singt, tanzt und erzählt einen Nachmittag lang die Geschichte von Aschenbrödel und ihrem Prinzen:

Topmodel wird Aschenbrödel

Die Titelrolle spielt Wanda Badwal, die ihre Ausbildung erfolgreich an der Hamburg Stage School of Music, Dance and Drama absolvierte und dem breiten Publikum als ehemalige Top-Model-Kandidatin bekannt ist. Sie gehörte zu den absoluten Publikumslieblingen in der TV-Show von Heidi Klum. In diesem Musical gibt sie nun ihr Bühnen-Debüt.
Bis es jedoch zum Happyend kommt und Aschenbrödel mit ihrem Prinzen auf sein Schloss reiten kann, gibt es viele spannende und lustige und rührende Abenteuer zu bestehen, zu der Mirko Bott vom Hamburger Schmidt Theater und Christian Berg das Buch geschrieben und Timo Riegelsberger die Musik komponiert hat. In Szene gesetzt wird das Familienspektakel von Melanie Herzig in einer wundervollen Dekoration von Uli Wolff und Gertie Trautvetter.

Nach oben scrollen