Drei TRAKTOR-Boxer bei U17 DM in Binz dabei

Nabizadeh, Lazem und Cotrone kommen aus dem Projekt „Boxen statt Gewalt“

v.l.: Dieter Berg, Sadek Lazem, Salvatore Cotrone, Farschad Nabizadeh & Sebastian Zbik. Foto: ©️ Boxclub TRAKTOR Schwerin

Am Mittwoch (19.04.2017) starteten die Deutschen Junioren Meisterschaften (U17) in Binz auf der Insel Rügen. Drei Sportler vom Boxclub TRAKTOR nehmen in diesem Jahr an der Meisterschaft teil. Farschad Nabizadeh (-46 kg), Sadek Lazem (-50 kg) und Salvatore Cotrone (-70 kg). Salvatore konnte aufgrund einer Verletzung im letzten Jahr leider nicht an den Meisterschaften teilnehmen, möchte aber sein letztes Jahr in der U17 mit Edelmetall krönen. Farschad startete bereits zwei Mal bei den Kadetten Meisterschaften und sicherte sich beide Male die Bronze-Medaille. Diesen Erfolgstrend gilt es fortzusetzen – eventuell eine Stufe höher. Sadeks erste Kadetten Meisterschaft krönte er direkt mit dem Deutschen Meistertitel. Im Folgejahr schied er direkt gegen den späteren Deutschen Meister aus. Auch sein Ziel ist es bei seinem ersten Durchlauf in der U17 direkt eine Medaille zu erkämpfen.

Alle drei Sportler stammen aus dem Projekt „Boxen statt Gewalt“ und spiegeln die Erfolgsstory dieses Projektes. Trainer der Sportler sind Sebastian Zbik, Andy Schiemann und Dieter Berg. Vor Ort betreut durch Zbik und Berg.

Boxclub TRAKTOR Schwerin
Nach oben scrollen