Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Boizenburg

Bei einem Verkehrsunfall in Boizenburg (LK LWL) wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Nach ersten Erkenntnissen kam es auf einer Straßenkreuzung zum Zusammenstoß zweier Autos, wobei einer der beiden Wagen anschließend außer Kontrolle geriet und ein Absperrgitter zum Gehweg durchbrach. In weiterer Folge erfasste das Fahrzeug vom Typ Opel ein auf dem Gehweg befindliches älteres Ehepaar. Die beiden Eheleute wurden hierbei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Autoinsasse musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der 26-jährige Fahrer des Opels zuvor die Vorfahrt missachtet hat. Die Ermittlungen der Polizei zur konkreten Unfallursache dauern noch an.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen