Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Schwerin

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 104 sind in Schwerin am Donnerstagmittag drei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der B 104 (Umgehungsstraße) zwischen Lankow und Kirch Stück.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hatte eine 21-jährige Frau mit ihrem PKW Renault in Richtung Lankow fahrend trotz Gegenverkehr überholt. Die 56-jährige Fahrerin eines PKW Suzuki, die im Gegenverkehr Richtung Kirch Stück fuhr, versuchte der Frau auszuweichen und kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke bevor sie mit einem PKW Opel, der in Richtung Lankow unterwegs war, zusammenstieß. Hierbei wurde die 56 Jährige schwer verletzt. Zwei männliche Insassen des Opel (57 und 59 Jahre alt) wurden leicht verletzt. Alle drei verletzten Personen wurden ins Klinikum nach Schwerin verbracht. Die 21-jährige Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber durch Zeugenaussagen und polizeiliche Ermittlungen wenig später festgestellt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehr als 10 000 €.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen