Dreister Diebstahl in der Mendelejewstraße

Mann entwendet einem 10-Jährigen Kind den Roller und flüchtet

Mueßer Holz – Ein zehnjähriges Kind ist am Freitagabend in der Mendelejewstraße Opfer eines Raubes geworden. Laut Informationen der Polizei sei es gegen 20:45 Uhr gerade vom Einkauf in einem Discounter auf dem Nachhauseweg gewesen, als plötzlich ein unbekannter Mann aus dem
Gebüsch trat und das Kind von seinem Roller schubste. Der Tatverdächtige habe dann den Cityroller an sich genommen und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Kind blieb unverletzt. Es entstand ein Stehlschaden von etwa 30 Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– scheinbares Alter ist etwa 20 Jahre,
– er ist 170 cm groß und hat eine kräftige Gestalt
– er trug ein schwarzes Tuch vor Nase und Kinn
– bekleidet war der Täter mit weißen Turnschuhen, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Schwerin hat umgehend die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Um Mithilfe der Bevölkerung wird gebeten: Wer hat die Tathandlung beobachtet oder kann Angaben zu dem Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen