Dreister Fahrraddiebstahl bei Schwerin-News

Dieb tauscht Schrottmühle gegen hochwertiges Markenfahrrad

Langfinger fühlen sich scheinbar wohl in der Hagenower Straße in Schwerin. Immer wieder kommt es dort zu Diebstählen. Am vergangenen Freitag (02.03.2012) war der Firmensitz des Web-Unternehmens „web-mv.de – regionale Onlinedienste“ wozu auch das Online-Stadtmagazin Schwerin-NEWS.de gehört Ziel eines dreisten Diebes. Der Täter drang am hellichten Tag unbemerkt auf das Privatgrundtück ein und entwendete auf dem Hinterhof – vermutlich mithilfe eines Bolzenschneiders – eines der dort abgestellten Fahrräder. Vermutlich sah der Unbekannte sein Unterfangen gar eher als Tauschhandel als als Straftat an, denn als Ersatz für das entwendete Zweirad ließ er das seine vor dem Gehöft der Firma zurück. Nur dass das zurückgelassene Gefährt eher schrottreif als straßentauglich anzusehen ist.

Das gestohlene Fahrrad der Marke KTM (Serie: Ultra Cross Compfort) ist weiß und hat einen Gesamtwert von ca. 900 Euro. Wer Angaben oder Hinweise zum jetzigen Aufenthalt machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Gleiches gilt bezüglich des Vorbesitzers des metallicblauen „Tauschfahrrades“ (siehe Foto). Auffällig bei diesem ist das geschwungene Rahmendesign.

Nach oben scrollen