Dreister Ladendieb greift Polizist an

29-jähriger Mann bereits per offenem Haftbefehl gesucht

Nachdem zwei Männer am Dienstagnachmittag im Schlosspark-Center beim Diebstahl von Heimelektronik erwischt wurden, griff einer der beiden einen hinzugerufenen Polizeibeamten an und verletzte diesen leicht. Die beiden Täter sollen zuvor auf dreiste Weise mehrere Laptops in einem „Rolli“ verstaut haben.
Das aufmerksame Sicherheitspersonal hielt beide Männer auf, als diese den Markt verlassen wollten und rief die Polizei. Bei der Personalienüberprüfung der polizeilich bekannten Tatverdächtigen stellten die Beamten fest, dass gegen einen der beiden ein offener Haftbefehl besteht. Jetzt wurde der 29-jährige Schweriner zunehmend aggressiv und brüllte herum. Schließlich griff er einen Polizeibeamten mit einem Faustschlag an. Der Täter wurde überwältig und in polizeiliches Gewahrsam genommen. Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach oben scrollen