Drogen zum Kauf angeboten und mit Messer bedroht

Bundespolizei fahndet nach flüchtigem Täter

Schwerin-Hauptbahnhof (ots) – Zeugen berichteten am 09.07.2017 gegen 14:40 Uhr gegenüber dem Bahnsicherheitsdienst, dass sie beobachten konnten, wie eine männliche Person einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht haben soll. In einer ersten Befragung durch die hinzugerufenen Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin gab das 14-jährige Opfer an, dass zwei Freundinnen, die ihn begleiteten, bereits am Platz der Freiheit von dem Täter angesprochen wurden. Über den Inhalt des Gespräches konnte er keine Angaben machen. Wenig später traf man am Bahnhof erneut auf den Täter. Diesmal sprach er den Jugendlichen direkt an und bot ihm Drogen zum Kauf an. Dann holte er unvermittelt ein Messer (Einhandmesser) aus der Gesäßtasche, klappte es aus und hielt es dem Opfer an die Wange. Durch Mitarbeiter der Bahnsicherheit konnte auf den Täter eingewirkt und ihm das Messer abgenommen werden. Im weiteren Verlauf gelang es ihm zu flüchten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Durch den Geschädigten und Zeugen konnte der Täter wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– ca. 25 Jahre alt
– schlanke Gestalt
– dunkle, kurze Haare (gegelt), oben lockig
– braune Augen
– um den Mund herum ein kurzer Bart
– pockennarbige Gesichtshaut
– an beiden Waden mehrere ältere Narben
– weißes Polo-Shirt, kurze dunkle Hose

Wer Hinweise zur Tat oder der Person machen kann wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Die Bundespolizeiinspektion Rostock nimmt diese unter der Telefonnummer: 0381 / 2083 – 111 oder – 112 entgegen. Darüber hinaus können Hinweise jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei Tel. 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Nach oben scrollen