Drogenfahnder erfolgreich in Schwerin

Unter anderem 1 Kg Marihuana, 40 Cannabispflanzen sichergestellt


In einer großangelegten Durchsuchungsaktion wurden am frühen Dienstagmorgen von Polizeibeamten der Kripo Schwerin und der Landesbereitschaftspolizei Drogen im großen Stil beschlagnahmt. Hintergrund war ein von der Staatsanwaltschaft geführtes Ermittlungsverfahren gegen zwei 36- und 42-jährige, in Schwerin wohnhafte Drogendealer. Die Durchsuchungen mehrerer Wohnungen in Schwerin und Raben-Steinfeld förderten insgesamt 1 Kilogramm Marihuana, 40 Cannabispflanzen, Amphetamine sowie Konsumentenutensilien wie z.B. Feinwaagen zu Tage. In einer Kleingartenanlage in Raben-Steinfeld stellten die Kriminalbeamten außerdem das Equipment für eine Cannabis-Aufzuchtanlage sicher. Eher zufällig fündig wurden die Polizeibeamten in der Wohnung eines 36 Jahre alten Mannes. Statt auf Betäubungsmittel stießen sie hier auf eine
Schreckschusswaffe und einen Schlagring.

Im Zuge der Ermittlungen wurden gegen drei weitere Beschuldigte Ermittlungsverfahen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft hat gegen zwei der Beschuldigten einen Haftantrag gestellt. Gegen den Waffenbesitzer wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Nach oben scrollen