Echter „Uecker“ für NDR Benefizaktion in Versteigerung

Objektkünstler Günther Uecker stellt sein Werk „Duo“ bereit

 

Im Rahmen der NDR Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ zugunsten der Flüchtlingshilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes versteigern NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin einen echten Uecker. Der Künstler Günther Uecker stellte eigens für die Aktion sein Werk „Duo“ bereit.

Der Prägedruck ''Duo'' von Günther Uecker steht zur Versteigerung.  (c) NDRGünther Uecker ist ein weltweit renommierter Objektkünstler, der u. a. bereits im Museum Of Modern Art in New York und auf der Biennale in Venedig ausstellte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie etwa den Pour le Mérite für Wissenschaften und Künste und das Bundesverdienstkreuz. Innerhalb des Aktionszeitraums wird sein 15 Kilogramm schwerer Prägedruck versteigert.

Die Endphase der Versteigerung ist jetzt eingeläutet. Noch bis Freitag, 11. Dezember, 8.00 Uhr werden Gebote angenommen. Die Auktion finden Sie unter ndr.de.

Nach oben scrollen