Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer gesucht

Wer ist neugierig auf Menschen, hat Lust, Verantwortung zu übernehmen und Zeit um sinnvolles zu tun? Der im Auftrag der Stadtverwaltung Schwerin tätige Betreuungsverein Neues Ufer sucht Menschen, die ehrenamtlich rechtliche Betreuungen übernehmen möchten. Eine sehr gute Einarbeitung und Begleitung während der Tätigkeit ist gesichert. Wer Spaß an Verantwortung und Herausforderung im Leben, sowie im Umgang mit Menschen hat, dafür aber auch Dankbarkeit und Sinnerfüllung bekommt, meldet sich bitte im Betreuungsverein Neues Ufer bei Antje Wendler, Telefon (0385) 512166, Lübecker Straße 126, 19059 Schwerin.

„Viele Schwerinerinnen und Schweriner sind auf die Hilfe eines rechtlichen Betreuers angewiesen“, berichtet Heike Seifert, Leiterin der Schweriner Betreuungsbehörde. „Zahlreiche dieser Betreuungen werden ehrenamtlich geführt. Dafür möchte ich mich herzlich bei den Betreuerinnen und Betreuern des Betreuungsvereins Neues Ufer e.V. bedanken – ein Ehrenamt, das besondere Anerkennung und Unterstützung braucht.“

 

Quelle: LHS
Nach oben scrollen