EhrenamtMessen 2010 – Auftakt in Schwerin

Die durch die Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Mecklenburg-Vorpommern initiierte Veranstaltungsreihe der EhrenamtMessen findet im Frühjahr 2010 bereits zum dritten Mal statt. Unter der Schirmherrschaft von Sozialministerin Manuela Schwesig wird die Auftaktveranstaltung in Schwerin am 13. Februar 2010 im Schlosspark-Center feierlich eröffnet.
Warum sich ein Einkaufszentrum als Messestandort besonders gut eignet, erklärt Karin Hoffmann, Ehrenamtskoordinatorin beim DRK-Kreisverband Schwerin, folgendermaßen: „Nachdem die EhrenamtMessen in Schwerin in den letzten beiden Jahren im Gymnasium Fridericianum erfolgreich stattfanden, möchten wir uns im nächsten Jahr einem breiteren Publikum präsentieren und vor allem noch stärker auf das Ehrenamt aufmerksam machen. Die Frage, wo dies in Schwerin am ehesten gelingen würde, war einfach zu beantworten – im Schlosspark-Center. Das Center-Management war ebenfalls begeistert von unserer Idee und war von Anfang an bereit, uns in unserem Vorhaben zu unterstützen.“

Nun erhalten die Bürger am 13. Februar in der Zeit von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr die Gelegenheit, sich neben einem Einkaufsbummel umfassend über die vielseitigen ehrenamtlichen Betätigungsfelder zu informieren und eventuell selbst aktiv zu werden.
Anmeldungen werden noch bis zum 15. Januar 2010 entgegen genommen.

www.ehrenamtmessen-mv.de

Nach oben scrollen