„Ein Held unserer Zeit“

Live-Übertragung des Bolschoi-Balletts am 9. April im Capitol

Ekaterina Shipulina als Undine und Artem Ovcharenko als Pechorin. FOTO: © Damir Yusupov.jpg

Während einer Reise durch die majestätischen Berge des Kaukasus, lässt sich Pechorin, ein junger Offizier, auf mehrere leidenschaftliche Begegnungen ein. Desillusioniert und sorglos fügt er sich selbst und den Frauen um ihn herum Leid zu.
„Gib mir alles, es ist noch immer nicht genug”. Diese neue fesselnde Produktion des Bolschoi basiert auf einem der erlesensten literarischen Stücke Russlands. Eine wahrhaft poetische Reise. Adaptiert wurde die Handlung, die auf dem überlebensgroßen Helden Pechorin basiert, von Mikhail Lermontovs in drei getrennten Geschichten. Ist dieser Pechorin ein echter Held? Oder ist er ein Mann wie jeder andere? Diese brandneue Produktion von Choreograf Yuri Possokhov ist eine tragisch-poetische Reise, wie man sie nur beim Bolschoi erleben kann.

Ballett – Russland, 2017 – 165 min.
Musik: Ilya Demutsky
Choreografie: Yuri Possokhov
Libretto: Kirill Serebrennikov

Am Sonntag, dem 09.04.2017 um 17.00 Uhr präsentiert der Filmpalast Capitol Schwerin die Live-Übertragung des Bolschoi-Balletts „Ein Held unserer Zeit“. Karten sind an den Kassen des Filmpalast Capitols oder unter schwerin@filmpalast-kino.de für 24,50 € erhältlich.

Nach oben scrollen