Ein Jahr in Israel – Ausstellung im KIZ noch bis zum 30 Oktober verlängert

„Ein Jahr in Israel“ – so lautet der Titel einer Ausstellung, mit welcher der Architekt Gottreich Albrecht die Eindrücke, die dieses Land bei ihm hinterlassen hat, dem Publikum weitergibt.

In seiner knapp bemessenen Freizeit – Albrecht arbeitete anlässlich der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) – durchforschte er das Land mit Bleistift und Farben. So ist es ihm gelungen, eine Fülle von Bildern zu schaffen, die Landschaften und Gebäude aus außergewöhnlichen Perspektiven zeigen.
Zur Ausstellung ist ein gleichnamiger Katalog erschienen, der neben einer Vielzahl von Abbildungen die Eindrücke des in Israel erlebten Jahres auch in fesselnden Texten schildert.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 30. Oktober im KulturInformationsZentrum (KIZ) in der Puschkinstraße 13 zu den üblichen Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 9 bis 17 Uhr, Donnerstag von 9 bis 18 Uhr und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Nach oben scrollen