Ein Kletterwald für die Kita Kirschblüte

Spende zum zehnten Geburtstag begeistert angenommen

Weststadt • Er war gerade aufgebaut, da eroberten die Vier- bis Sechsjährigen aus der Kita Kirschblüte bereits ihren neuen Kletterwald im Sportraum. Zahlreiche Unternehmen der Landeshauptstadt Schwerin hatten der Kita gGmbH zum zehnten Geburtstag statt Blumen ein besonderes Geschenk gemacht und für das moderne Klettergerüst gespendet. „Vielen, vielen Dank dafür”, sagt Ursula Riegner, Leiterin der Kita Kirschblüte. „Am Seil hänge ich am liebsten”, erzählt die sechsjährige Rike. Der ein Jahr jüngere Fiete findet hingegen die Bäume am schönsten, „weil man gut hochklettern kann”.

Das neue Gebäude der Kita Kirschblüte in der Wossidlostraße ist seit einem halben Jahr eröffnet. Im gesamten Bau findet sich das ökologische Konzept der Einrichtung wieder, denn es wurden vor allem naturbelassene Baustoffe verwendet.

Quelle: Kita gGmbH

Nach oben scrollen