Einbruch auf der Krösnitz

Unbekannte drangen in Einfamilienhaus ein und durchwühlten sämtliche Räume

Schwerin – Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Krösnitz ein. Dabei nutzten sie die Abwesenheit der Hauseigentümer zwischen Samstag und Sonntag aus. Um in das Haus zu kommen, schoben die Täter die heruntergelassene Jalousie einer Terassentür nach oben und hebelten diese anschließend auf. Dann durchwühlten sie das Haus. Wie die Polizei bekannt gab, sei der Stehlschaden derzeit nicht bekannt. Einen weiteren Einbruchsversuch gab es in unmittelbarer Nachbarschaft. Hier scheiterten die Täter jedoch an einer Tür und an einer heruntergelassenen Jalousie.

Die Kripo sicherte umfangreiche Spuren. An beiden Häusern entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560.

Nach oben scrollen