Einbruch in 3 Geschäfte eines Ladencenters

In der Ratzeburger Straße in Schwerin Lankow ist es in der Nacht zu Samstag gegen 23:45 Uhr zu insgesamt drei Einbrüchen in verschiedene Geschäfte eines Ladencenters gekommen.

Die unbekannten Täter hatten einen Gullydeckel in Fenster- bzw. Türscheiben geworfen und sich so Zutritt zu den Läden verschafft. Betroffen waren ein Backshop, ein Frisör und ein Blumenladen im Ladencenter Ratzeburger Straße. Die Täter durchsuchten die Läden nach Diebesgut. Bis jetzt konnte jedoch nicht festgestellt werden, dass etwas entwendet wurde. Durch die Beschädigungen an Fenster und Türen entstand jedoch hoher Sachschaden.

Im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen sucht die Polizei nach möglichen Zeugen dieser Taten. Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385-20700 entgegen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen