Einbruch in Krankenhaus – Polizei nimmt Täter vorläufig fest

Nach einem Einbruch in das Krankenhaus in Ludwigslust in der Nacht zum Dienstag ist ein 21-jähriger Tatverdächtiger durch die Polizei vorläufig festgenommen worden.

Der Mann war ersten Ermittlungen zufolge gegen 00:45 Uhr in den Küchentrakt des Krankenhauses eingestiegen und hatte dort bereits einen Stahlblechschrank gewaltsam geöffnet. Ein Wachmann vernahm verdächtige Geräusche und informierte daraufhin die Polizei. Die herbeigeeilten Beamten nahmen den Einbrecher wenig später am Tatort vorläufig fest. Wie sich im Nachgang herausstellte, handelt es sich bei dem Mann um einen ehemaligen Patienten der Klinik. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen