Eine Idylle im Handumdrehen zerstört!

Wo? In der Robert-Beltz-Str. 68.  – Wo gestern noch ein herrlicher Obstgarten blühte, kann man heute die Stümpfe von 4 alten Obstbäumen, einer Eibe und einer Lerche sehen und wer auch nur etwas Naturverständnis und –empfinden hat, dem blutet das Herz ob dieses Naturfrevels.

Wer veranlasst so etwas und warum?

Das Haus Nr. 68 ist verkauft und soll saniert werden. Störfaktor ist die Familie Schramm, die hier seit 20 Jahren zur Miete wohnt. Ergo versucht der neue Hausbesitzer die Familie so schnell wie möglich los zu werden und da ist ihm fast jedes Mittel recht. Dass er mit dem Fällen der Bäume eine Straftat begeht, weiß er wohl, aber die 4.000 bis 5.000 € Strafe zahlt dieser selbstgefällige Herr sicher aus der Portokasse und er ist seinem Ziel, Parkfläche statt Grünfläche, einen Schritt näher.
Wer und was kann diesen Naturschändern Einhalt gebieten?

Fragt Jürgen Seele aus der Schelfstadt.

Nach oben scrollen