Eine musikalische Zeitreise in die 60er & 70er – am 29.1. im Capitol

Hartmut Schulze Gerlach der MDR TV-Starmoderator, präsentiert „DAMALS“ mit den Originalbands „Dozy, Beaky, Mick & Tich“, „Hermans Hermits“ und „Middle of the Road feat. Original Sally Carr“

Das ist eine Musikproduktion der Topklasse. Wer träumt nicht gern von der guten, alten Jugendzeit?! Wir waren jung, verliebt, voller Tatendrang und wollten die Welt kennenlernen … und hörten, sahen, liebten unsere Musikhelden, die uns auf diesem Weg begleiteten, deren Songs wir täglich überall hörten, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was uns unsere Eltern vorlebten! Die Welt gehörte uns! Wir hatten Bravo-Starschnitte von unseren Helden an den Wänden unserer Zimmer, lasen täglich Alles über sie, sahen alle Fernsehshows, in denen Sie auftraten, verpassten keine „Disco“ mit Ilja Richter im ZDF, hatten sämtliche Schallplatten in den Schränken, um sie auf unseren portablen Mono-Plattenspielern zu legen oder nahmen alle RTL Luxemburg Sendungen über unseren portablen Mono-Cassettenrecorder auf und hörten auf jeder(Schul)Fete deren großen Hits, wie „Save me“, „Bend it“, „Hold Tight“, „No milk today“ und „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“, die damals um die Welt gingen, und so Manche/Mancher schwofte beim ersten Kuss dazu, im Discolicht…

Diese Helden haben unser Leben begleitet, unser Leben geprägt! Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-(Oldie)Shows, vieler Parties (Ü30 etc.)!
Jede/Jeder kennt sie: Die großen Hits, die großen Bands, die großen Sänger/-innen von damals… Wir haben sie über all die Jahre nie vergessen, erinnern uns immer gern an sie, haben mit ihnen soviel schönes erlebt, kennen immer noch jede Strophe, jeden Refrain…unserer wirklichen Super-Stars von damals! Viele Radio & TV-Sender wissen seit langem schon Eines: Oldies but Goldies!!!  Nachdem „Auf Schalke“ jüngst (14.5.2011) 28.000 begeisterte Fans den Oldiemarathon miterlebten, müßte allen klar sein, daß Oldies wirklich Goldies sind!!!
Hartmut Schulze Gerlach, der MDR/ARD TV Starmoderator hat mit seiner TV Show „DAMALS WARS“ viele Millionen Menschen vor dem Fernseher gebannt! „Damals wars“ ist mittlerweile eine TV-Show-Institution, eine TV-Legende!

DOZY, BEAKY, MICK & TICH Nur noch 2012 auf den Bühnen der Welt

Diese Band, hat wahrlich Musikgeschichte geschrieben. Es war in den 60er Jahren, da erschienen Hits wie: HOLD TIGHT * BEND IT * ZABADAK * SAVE ME * THE WRECK OF ANTOINETTE * HIDEWAY  und viele andere.
Nunmehr nach annähernd 50 Jahren auf den Bühnen der Welt, möchte die Urgesteine, IAN AMEY – TICH und TREVOR DAVIES – DOZY, langsam zur Ruhe kommen, denn es ist nicht mehr so einfach, das Leben in den Hotels und reisen, von einem Ort zum nächsten. Die Band wird nur noch 2012 auf deutschen Bühne  stehen und natürlich auch bei den großen Oldienächten auftreten. Gerade diese Band hat es immer geschafft, bei Ihren Auftritten, zum Höhepunkt, einer jeden Oldienacht zu werden.
Wer also die großen Hits noch im Ohr hat und diese Band noch einmal sehen möchte, sollte es nicht verpassen. zur Tournee zu kommen. Hier erleben Sie noch einmal die Originalband und die sagenhaften Hits.

Sonntag, 29.1.12
„DAMALS“ mit Hermans Hermits, Middle of the road, Dozy, Beaky, Mick & Tich
Moderation: Hartmut Schulze Gerlach
ab 18:00 Uhr
Capitol Kino, Schwerin

Nach oben scrollen