`Einhorn-Apotheke` bietet Schwerins seniorenfreundlichsten Service

Die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin hat am abend in einer Auszeichnungsveranstaltung das besondere Engagement Schweriner Einzelhändler für ihre ältere Kundschaft gewürdigt.

Dem Wettbewerb, der sich an Unternehmen aus dem Handel, an Handwerker aber auch an die Dienstleistungsbranche richtete, stellten sich 15 Schweriner Unternehmen.

Schwerins IHK-Präsident Hans Thon betonte: `Aus unserer Sicht ist das ein zufriedenstellender Anfang, der auf weitere Aktionen dieser Art hoffen lässt. Unternehmer müssen sich zunehmend der demografischen Entwicklung und neuen Bedürfnissen der Kundschaft stellen.
Gerade das weiter steigende Durchschnittsalter der Schweriner von derzeit schon 44,5 Jahren erfordert eine Umstellung. Mehr als 41.000 Schweriner sind heute sogar bereits älter als 50 Jahre.`

Testsieger Einhorn-Apotheke.jpgAls besonders herausragend werteten die Seniorentester der Arbeitsgruppe ´Altenarbeit´ der Landeshauptstadt Schwerin den Kundenservice der Schweriner `Einhorn-Apotheke`. Die Einrichtung hat im Test mit der besten Wertung abgeschnitten. In der Laudatio erklärten die Seniorentester:` Die angewandte Beratungsstrategie, die Angebotsanordnung im Kundenbereich, die vorbildliche Preisauszeichnung, das umfangreiche, besondere Dienstleistungsangebot sowie die Präventionsberatung lassen die Kunden die
seniorenfreundliche Ausrichtung sehr schätzen.`
Auch das Geschäft ´Modeexpress Nr.1` sowie der OBI Bau- und Heimwerkermarkt wurden für ihre besondere seniorenfreundliche Ausrichtung von der IHK zu Schwerin gewürdigt.
Insgesamt erhielten alle 15 am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen aus dem Handel, der Dienstleistungsbranche und dem Handwerk ein Zertifikat, das ihnen einen `seniorenfreundlichen Service` bescheinigt.

Beste Wertungen:
`Einhorn-Apotheke`
Inhaber Herr Jahnke
Schwerin, Lübecker Str.195

Kunden und Patienten profitieren von den spezifischen Ausstattungsmerkmalen, dem Komfort und der individuellen Beratung der Apotheke.

·fachgerechte Beratung und Betreuung über das übliche Maß hinaus
·ständig wechselnde Aktionsthemen und Beratungshöhepunkte
·Vorhalten eines ausgebauten Netzwerkes mit vielfältigen und sehr umfangreichen Vermittlungs-,
Beratungs- und Dienstleistungsangeboten wie Fußpflege, Ergo- und Physiotherapie, Essenservice,          Urlaubs- und Reiseservice, Geschenke- und Fahrservice, aber auch das Angebot an Vermittlungen zu  Selbsthilfegruppen, Facharzt oder auch Kirchgemeinde und Reha-Einrichtungen
·umfangreiche Ernährungsberatung
·Quadro Scheck zur Gesundheitsvorsorge, verschiedene Gesundheitstests oder die Hauttypbestimmung, Verleih,  Pflege- und Kosmetikprodukte, alternative Medizinprodukte.
·umfassend gestalteter Onlineauftritt, der Kunden und Patienten Orientierung sowie Hilfe und Unterstützung  bei wichtigen Fragen gibt

Modeexpress Nr. 1
Frau Brödner,
Schwerin, Schmiedestraße 22

·modisch schickes Warenangebot, farblich sortiert – gute Adresse für anspruchsvolle Frauen
·die Preise gut leserlich angeordnet.
·gute Beratung
·zusätzliche Hilfe für in der Mobilität eingeschränkte Kunden (Rollator oder Rollstuhl)
·jahrelange Zusammenarbeit mit der Seniorengruppe „ Mode “ des Seniorenbüros Schwerin, mit der   Modenschauen im Geschäft oder z.B. bei der AWO oder Vitanas durchgeführt werden

Geschäftsführung der Firma
OBI Bau- und Heimwerkermarkt
Kritzmann & Söhne GmbH
Schwerin, Rogahner Str.65

·fachgerechte Beratung ist ein besonders Merkmal der ständigen Schulung des Personals.
·Unterstützung für ältere und behinderte Besucher bei ihren Einkäufen
·Hinweise für die einzelnen Warensortimente sind sinnvoll geordnet
·Waren gut beschildert und ausgezeichnet
·Gute und fachgerechte Beratung durch Mitarbeiter
·barrierefreie Zugänge

Nach oben scrollen