Eintracht verschönert Heimstätte Görries und Anlage Krösnitz

(siho) Ein neues Vereinsschild, eine gemalerte Fassade – manchmal sind es die kleinen Dinge, an denen sich Vereine erfreuen können. So kürzlich geschehen auf zwei Liegenschaften, die der Fußballclub Eintracht Schwerin bewirtschaftet.

Befestigung des neuen VereinsschildesAuf dem Areal der Vereinsheimstätte in Görries wurde ein großes Schild mit dem gelb-blauen Vereinslogo der Eintracht und dem Hinweis „Landesstützpunkt Fußball“ aufgestellt; gesponsert von der Schweriner Firma Lipako.  „Erst haben wir überlegt, ob die Sache mit dem Stützpunkt nicht etwas nach Großmannssucht klingt. Aber dann Beim Malern der Krösnitzhaben wir entschieden, den uns vom Innenminister verliehenen Titel auch deutlich nach außen zu tragen und zwar als Anspruch an uns selbst, eine hohe Qualität im Trainings- und Wettkampfbetrieb zu erreichen“, so Eintracht-Präsident Bernd Tünker. Der Verein strebt an, in der Mittelstelle Görries eine Nachwuchsakademie aufzubauen, ein Zentrum für leistungsorientierten Fußball, bei dem regelmäßig Lehrgänge, Camps aber auch Trainerfortbildungen stattfinden sollen.

Beim Malern der KrösnitzAuf einer anderen Spielstätte – der Krösnitz – wurden die im vergangenen Jahr begonnenen Sanierungsmaßnahmen mit der Neugestaltung der Außenfassade nun abgeschlossen. In frischem Gelb erstrahlt seit einigen Tagen das Gebäude; damit ist die Modernisierungsaktion vorerst abgeschlossen. Vorstandsmitglied Nonno Schacht: „Hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit von Eltern, Sponsoren und Sportlern haben sich ausgezahlt. Aus einem heruntergekommenen Gebäude ist beinahe ein Kleinod geworden. Wir freuen uns, dass wir unseren Kindern im Verein nunmehr bessere Bedingungen für das Training ermöglichen zu können. Auch bei unseren Gästen brauchen wir uns nicht mehr zu schämen.“ Unterstützt wurde dieses Projekt vom städtischen Eigenbetrieb SDS, der Materialien zur Verfügung stellte.

Fotos:

1.: Mitarbeiter des Vereins befestigen das neue Vereinsschild
2.: Eltern und Vorstand beim Malern der Krösnitz
3.: Eltern und Vorstand beim Malern der Krösnitz

Nach oben scrollen