Elektroniker-Azubis werden ausgezeichnet

6 Auszubildende der WEMAG erhalten Arbeitsvertrag

Schwerin. Eine technische Ausbildung beim kommunalen Energieversorger WEMAG steht weiterhin hoch im Kurs. Mit ihrem Ausbildungszeugnis erhielten sechs Elektroniker für Betriebstechnik jetzt auch ihren Arbeitsvertrag. Fünf WEMAG-Azubis aus Schwerin, Sternberg, Picher, Boizenburg und Grebbin schlossen vor wenigen Tagen ihre 3,5 jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ab. Im Rahmen einer Kooperation erlernte auch ein Azubi der Stadtwerke Parchim den Beruf bei der WEMAG.

Anlässlich der feierlichen Zeugnisübergabe überreichte WEMAG-Personalleiter Michael Enigk den Elektronikern am Freitag ihre Arbeitsverträge. Der Energieversorger übernimmt alle Auszubildenden für ein halbes Jahr. „In dieser Zeit können die jungen Kollegen ihr Fachwissen ausbauen und weitere praktische Erfahrungen sammeln, um anschließend auf dem Arbeitsmarkt noch bessere Chancen zu haben“, sagte Michael Enigk. Azubis mit guten und sehr guten Leistungen würden für mindestens ein Jahr weiterbeschäftigt, ergänzte der Personalleiter.

In den kommenden Monaten werden die jungen Elektroniker der WEMAG in den Netzdienststellen Bützow, Hagenow und Gadebusch, sowie im Kabelmesswesen eingesetzt. Als Auszeichnung für ihre guten Leistungen erhalten Marcel Kessel (WEMAG) und David Rohwerder (SW Parchim) am 21. März ihre Prüfungszeugnisse vom Präsidenten der IHK zu Schwerin, Hans Thon.

Nach oben scrollen