Elfriede Koska: Malerei und Grafik aus Leidenschaft und Lebensfreude

Noch bis Dienstag, dem 25. November 2008, sind die Bilder der Schweriner Künstlerin Elfriede Koska auf den Fluren der Linksfraktion in der vierten Etage des Schweriner Schlosses zu sehen.

Die Ausstellung umfasst Stillleben, Landschaftsbilder und Porträts in Acryl, Grafit, Öl- und Patellkreide. Die Motive für ihre Arbeiten findet Elfriede Koska in der reichen Natur Mecklenburg-Vorpommerns und ihrem unmittelbaren Lebensumfeld.

Viele der Originale aus der Ausstellung mit dem Titel „Malerei und Grafik – Leidenschaft, Bedürfnis, Lebensfreude“ können käuflich erworben werden. Die Preise pro Bild liegen zwischen 40 und 240 Euro. Den Erlös aus dem Verkauf der Bilder „Kornblume in Zinkvase“ und „Darsser Wald“ möchte Elfriede Koska dem gemeinnützigen Verein „Weisser Ring e.V.“ stiften. Der Weisse Ring e.V. ist die einzige bundesweit tätige Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer mit einem flächendeckenden Hilfsnetz. Die Helferinnen und Helfer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Verein mit einer Spende zu unterstützen“, so Elfriede Koska. „Auf diese Weise möchte ich zeigen, wie sehr ich die engagierte Arbeit des Weissen Ring e.V. schätze.“

Kaufinteressenten können sich direkt in der Fraktion unter Tel.: 0385-525 2521 melden. Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag, von 9 bis 16 Uhr für Besucher geöffnet.

Nach oben scrollen