Energiegeladene Witze verkürzen Wartezeit

Eröffnung der Cartoon-Ausstellung „Unter Strom“ im Amt Lützow-Lübstorf

Die Leitende Verwaltungsbeamtin Iris Brincker und WEMAG-Kommunalbetreuer Bernd Halfkath (v.l.) haben im Amt Lützow-Lübstorf eine von der WEMAG initiierte Cartoon-Ausstellung eröffnet. Foto: © WEMAG/Rudolph-Kramer
Die Leitende Verwaltungsbeamtin Iris Brincker und WEMAG-Kommunalbetreuer Bernd Halfkath (v.l.) haben im Amt Lützow-Lübstorf eine von der WEMAG initiierte Cartoon-Ausstellung eröffnet. Foto: © WEMAG/Rudolph-Kramer

Lützow/Schwerin (WEMAG) – Woche für Woche zeichnet der Cartoonist Mario Lars für die WEMAG. Immer neu und immer unter Strom. Die 90 besten Zeichnungen sind im Buch „Unter Strom“ versammelt. Cartoons von schlechten Elektrikern und brandneuen Windrädern, von langen Leitungen und unterirdischen Kabeln. Kurz: Cartoons voller Energie. Insgesamt 15 Bilder aus dem vor wenigen Monaten erschienenen Buch sind jetzt in Lützow zu sehen. Am 8. September wurde in Anwesenheit der Leitenden Verwaltungsbeamtin Iris Brincker im Amt Lützow-Lübstorf die Ausstellung „Unter Strom“ eröffnet.

In den nächsten Monaten zieren die großformatigen Drucke die Aufgänge und Wartebereiche des Gebäudes. „Wir freuen uns sehr, dass in Lützow nun schon die zweite Ausstellung dieser Art eröffnet werden konnte. Damit fördern wir nicht nur einen regionalen Künstler, sondern wollen auch den Kunden in unserer Heimat die Wartezeit mit Humor etwas verkürzen“, erklärte WEMAG-Kommunalbetreuer Bernd Halfkath am Rande der Ausstellungseröffnung. Der Region verbunden ist auch der Cartoonist und Karikaturist Mario Lars. In Mecklenburg geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet er heute auf dem Schulzenhof in Gneven bei Schwerin. Von der WEMAG mit Strom versorgt, zeichnet er für sie seit über drei Jahren Cartoons voller Energie. „Wir wollen weiterhin auch anderen Ämtern anbieten, die Ausstellung kostenfrei in den eigenen Räumen zu präsentieren. Bei Interesse können die Cartoons sogar dauerhaft deren Wände schmücken“, so Halfkath weiter.

Weitere Informationen zum Buch sind im Internet unter www.wemag.com/cartoon abrufbar.

Nach oben scrollen