Enttäuschung: Hansa nur 0:0

Kein Tor im Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen. Damit gelang der Hansa-Kogge nicht der erhoffte Befreiungsschlag  vor 11000 Zuschauern in der DKB-Arena.

hansaahlenbild1.jpg Rostock (pb): Erste Großchance für Hansa bereits nach 27 Spielsekunden. Bartels schickt auf der rechten Seite Schindler, dessen Flanke kommt auf den Kopf von Felix Kroos. Leider fliegt dessen Versuch knapp über das Tor. Mit hansaahlenbild2.jpgetwas mehr Glück wäre dies der erste Paukenschlag im Spiel gewesen, sollte nicht sein. Hansa spielt fast ausschließlich in den ersten 15 Minuten der Ahlener Hälfte. Weitere klare Gelegenheiten ergeben sich aber nicht. Dann kommt Ahlen besser ins Spiel, Torgefahr für Hansa entsteht aber nicht. Für den sorgt dann der Ahlener Torwart Dirk Langerbein, indem er einen Rückpass mit der Hand aufnimmt. Freistoß für Hansa, Martin Retov führt den indirekten Freistoß aus und Kevin hansaahlenbild3.jpgSchindler schießt auf das Ahlener Tor. Verteidiger Marcel Busch rettet per Kopf auf der Torlinie (25.). Die nächste Hansa Chance hat wieder Schindler, doch sein harter Schuss streicht am linken Pfosten vorbei. Einen Flankenball von Martin Fillinger verpasst zwar Schindler, doch fast hätte der Ball  noch direkt den Weg ins Tor gefunden.  Zur Pause bleibt die letztlich schwache Partie torlost.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verteiltes Spiel, Ecke Ahlen, Ecke Hansa.  Hansa Chancen durch  Mario hansaahlenbild4.jpgFillinger (2x), Felix Kroos, und zweimal Orestes. Ein Tor aber gelingt Hansa nicht. Enttäuschung macht sich breit, auf dem Spielfeld beim Gastgeber und unter den 11.000 Zuschauern.  Langsam läuft den Rostockern die Zeit davon, Hansa hat noch zwei Großchancen, die größte liegt auf dem Kopf des erst vor wenigen Spielminuten eingewechselten Henri Myntti, der nach Oczipka`s Eckstoß auf das Ahlener Tor köpft. Der Ahlener Daniel Chitsulo kann auf der Torlinie noch klären, so bleibt das  Spiel 0:0.
hansaahlenpkbild5.jpg Trainerstimmen; Christian Wück (Ahlen): Mit dem Punktgewinn können wir gut leben. Die Mannschaft hat gekämpft, wir wollten zu Null spiel und haben unser Ziel erreicht. Die spielerische Komponente fehlte bei meiner Mannschaft  völlig. In der zweiten Halbzeit hat Hansa viel Druck gemacht. Glück für uns, dass es beim 0:0 geblieben ist.

Dieter Eilts (FC Hansa Rostock): Wir sind alle maßlos enttäuscht, weil wir diese Spiel hätten gewinnen müssen. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, nach der Pause konnten wir den Druck erhöhen. Nach 20 Minuten verflachte unser Spiel, erst in der Schlussphase waren wir wieder druckvoll. Wir waren nur nicht in der Lage, ein Tor zu machen, in einigen Situationen war auch sehr viel Pech dabei. Man hat deutlich gespürt, dass die Mannschaft den Sieg wollte. Foto (5): P. Bohne
F.C. Hansa: Hahnel – Schöneberg, Orestes, Gledson, Oczipka – Bülow (46. Lisztes), Retov Schindler (67. Dorn), Fillinger – Bartels, Kroos (79. Myntti).

Nachsatz (Info FC Hansa Rostock): René Rydlewicz (35) löst Herbert Moronn ab. Mit dem neuen Lizenzchef des F.C. Hansa Rostock setzen die Mecklenburger an der Ostsee auf einen Mann mit „Stallgeruch“. Rydlewicz absolvierte insgesamt 278 Erstliga- und 79 Zweitliga-Spiele. Nach nur acht Monaten als Spieler-Manager beim Verbandsligisten FC Anker Wismar folgte er am 28. Februar dem Ruf des F.C. Hansa als Manager, unterschrieb als Vorstand für die Lizenzspieler-Abteilung für die Bundesliga und 2. Liga bis 2011. Rydlewitz: Ich bin gekommen, um zu helfen!

Nach oben scrollen