Schwerin/Neustrelitz – Beamte des Bundespolizeireviers Schwerin konnten Donnerstagnacht gegen 01:00 Uhr einen entwichenen Strafgefangenen am Schweriner Hauptbahnhof festnehmen. Der 24-jährige Mann verbüßte seit Januar 2016 eine zweieinhalbjährige Haftstrafe wegen Betrugs und Diebstahls in der Jugendanstalt Neustrelitz. Vor zwei Tagen nutzte er im Rahmen eines begleiteten Ausgangs in der Region Westmecklenburg die Gelegenheit zur Flucht. Nun wird der Mann zur Verbüßung seiner Reststrafe wieder der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz zugeführt.
Verwandte Beiträge
Neue Konzeption für Kampf gegen Intensivtäter umgesetzt
Polizeireport / 10. Dezember 2001
Innenminister Timm: Verbrechensbekämpfung wird weiter intensiviert Mit der Neuorganisation der Landespolizei wird auch eine neue Konzeption zur Bekämpfung von Intensivtätern umgesetzt. Dies kündigte Innenminister Dr.…
Polizei bietet wieder Selbstbehauptungskurs für Frauen an
Polizeireport, Termine / 22. August 2006
Die Polizeidirektion Schwerin und die Schweriner AOK bieten für Frauen erneut einen kostenlosen Selbstbehauptungskurs an.
Volltrunkener Rollstuhlfahrer aus dem Verkehr gezogen
Polizeireport / 21. Mai 2007
Die Polizei musste am Sonnabend einen volltrunkenen Rollstuhlfahrer in Ventschow (LK NWM) zur eigenen Sicherheit aus dem Verkehr ziehen. Der 31-jährige Mann war in den…