Erdgaspokal: Kochregion Schwerin – Teilnehmer für Regionalfinale stehen fest!

Teams aus Schwerin, Parchim und Rastow erkochen sich Ticket zum Regionalfinale beim 15. ERDGASPOKAL der Schülerköche®

Die ersten Würfel sind gefallen. Fünf Teams haben sich dem diesjährigen Motto „Urlaubsküche“ in der Region Schwerin gestellt und leckere Köstlichkeiten gezaubert. Den Anfang machten am 12. Januar die Schülerköche der ECOLEA-Internationale Schule Schwerin, die in der heimischen Küche ihrer Lehrerin den Kochlöffel geschwungen und leckere 89 Punkte ergattert haben. Unterstützt wurden die Jungköche von den Paten der Stadtwerke Schwerin GmbH. Eine Woche später ging es weiter mit den Teams der Regionalen Schule „Johann Wolfgang von Goethe“ und der Fritz-Reuter-Schule Parchim, die mit Unterstützung der Paten der Stadtwerke Parchim GmbH „Mediterranes Urlaubsgefühl“ und „Inselzauber“ verbreiteten und dafür 88 und 75 Punkte auf ihrem Kochkonto vermerken konnte. Den krönenden Abschluss der Kochregion gaben am 26. die Patenteams der E.ON Hanse AG der Dr.-Ernst-Alban-Schule aus Rastow die mit ihrer „Hochzeit in Spanien“ mediterrane Leichtigkeit in die trübe Jahreszeit zauberten. Der Lohn waren 87 und 77 von möglichen 100 Punkten.

Im Regionalfinale treffen damit die Schüler des Team 1 der Dr.-Ernst-Alban-Schule aus Rastow auf die Jungköche der ECOLEA-Internationale Schule Schwerin und der Regionalen Schule „Johann Wolfgang von Goethe“ aus Parchim. Das Regionalfinale der Kochregion Schwerin wird voraussichtlich am 13. März 2012 stattfinden. Der genaue Austragungsort steht zur Zeit noch nicht fest.

Die Teams werden im dann durch die Patenschaften der Stadtwerke Schwerin GmbH, der Stadtwerke Parchim GmbH und der E.ON Hanse AG unterstützt.

teamWERK

Nach oben scrollen