Schwerin als Wohnstandort und Erfolgskulisse, mit diesen Themen präsentiert sich die Landeshauptstadt ab dem 23. Februar auf XXL- Werbeflächen. Insbesondere auf beleuchteten City-Light-Postern in Norddeutschland und auf Großflächen in Baden-Württemberg ist die Kampagne zu sehen.
Oberbürgermeisterin Gramkow sieht darin eine große Chance: „Mit dieser Aktion sprechen wir gleich mehrere Zielgruppen an. Im Norden sind es Menschen, denen wir den Wohnstandort Schwerin schmackhaft machen wollen und in Baden-Württemberg sprechen wir mit der Erfolgskulisse Schwerin vor allem die Wirtschaft an.“ Die ist möglich durch eine großflächige Werbemaßnahme der Ströer Deutsche Städte Medien in insgesamt 25 deutschen Städten. „Schwerin setzt das Medium Plakat zielgenau für seine Stadtmarketingaktivitäten ein. Wir freuen uns die Landeshauptstadt bei ihren Maßnahmen unterstützen zu können. Da an Außenwerbung keiner vorbei kommt, wird die große Reichweite des Mediums sicherlich maßgeblich zum Erfolg der Kampagne beitragen!“, so Jens Petersson, Ströer-Niederlassungsleiter in Schwerin. Direkt vor dem Schweriner Hauptbahnhof ist das Plakat für den Wohnstandort als City Light Poster zu sehen. Genaues Betrachten lohnt sich auch für Ortskundige, denn bei der Gestaltung wurden witzige Details eingebaut, die auf Besonderheiten des Lebensgefühls Schwerin hinweisen. Die Landeshauptstadt setzt mit dieser Aktion ihre langfristig angelegte Standortkampagne fort, zu der neben Druckerzeugnissen und Imagefilmen auch die Dachmarke Schwerin gehört.
Quelle: Landeshauptstadt Schwerin