Erneut Brieftaschen aus Autos gestohlen

Diebe schlugen auf dem Großen Dreesch und in Ostorf zu

Gleich zwei Mal haben unbekannte Täter am Dienstagnachmittag Autos aufgebrochen, die vor Kitas abgestellt waren. Gegen 14.30 Uhr wurde die Fensterscheibe eines PKW vor einer Kindertagesstätte auf dem Großen Dreeschein eingeschlagen. Das Ziel: Die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Obwohl die 47-jährige Schwerinerin nur wenige Minuten später zu ihrem abstellten Auto zurückkehrte, gelang es den Tätern samt Beute in unbekannte Richtung zu flüchten.

Nur anderthalb Stunden später alarmierte ein 21-jähriger Schweriner die Polizei. Auch bei seinem in Ostorf, sowie ebenfalls vor einer Kita abgestellten Auto war die Fensterscheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden. Wieder hatten es die Täter auf die Geldbörse abgesehen. Der Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, sein Portemonnaie zuvor in den Fußraum geworfen zu haben – aus Zeitnot.

In beiden Fällen beträgt der Schaden mehrere Hundert Euro. Ie die Polizeiinspektion Schwerin mitteilte, dauern die Ermittlungen aktuell an.

Nach oben scrollen