Erneut drei Pferde verletzt

Erneut sind im Landkreis Ludwigslust drei Pferde durch unbekannte Täter verletzt worden.

Dabei handelt es sich um denselben Tatort wie bereits vor zwei Tagen, wo auf einer Weide bei Setzin insgesamt 6 verletzte Shetlandponys festgestellt wurden. Den Tieren wurden, ähnlich wie am Dienstag, Stichverletzungen an den Beinen zugefügt. Die Polizei sieht anhand der Begehung einen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Allerdings sind gegenwärtig weder Tatwerkzeug noch Motiv bekannt. Auch zu dem oder den Tätern gibt es noch keine Hinweise. Die Verletzungen wurden heute Mittag durch den Halter der Tiere bemerkt. Nach bisherigen Erkenntnissen kann der Tatzeitraum von heute 06:00 bis 12:00 Uhr eingegrenzt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls. Ein Fährtenhund der Polizei kam am Nachmittag zum Einsatz, der zeitweilig auch eine Spur verfolgte. Darüber hinaus wurden mehrere Anwohner bzw. Zeugen befragt. Weitere Zeugen werden in diesem Zusammenhang dringend gesucht. Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte mit der zuständigen Kriminalpolizei in Hagenow in Verbindung setzen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen