Erneut Feuer in der Keplerstraße

Unbekannte setzten Kellerraum in Brand. Mehrere tausend Euro Schaden

Schwerin – Nachdem es am Freitagabend in einem Wohnblock in der Keplerstraße brannte – ein Mann kam dabei ums Leben, musste die Feuerwehr gestern Nachmittag erneut in die Straße im Mueßer Holz ausrücken. Ein Feuer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses verursachte eine starke Verrußung. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin konnten den Brand aber schnell löschen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten Unbekannte im Keller eine Matratze entzündet. Die Flammen griffen dabei auch auf die Isolierung der hier verlaufenden Rohrleitungen über. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Scheinbar wird Schwerin gerade von Bränden geplagt. Neben den beiden Feuern in der Keplerstraße, zerstörte ein weiteres am frühen Montagmorgen eine Motorradwerkstatt in der Goethestraße. Das Gebäude brannte komplett aus. Dabei entstand ein Schaden von rund einer Million Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Nach oben scrollen