Erneut Raser im Schweriner Stadtgebiet unterwegs

Motorradfahrer hatte 66 km/h mehr als erlaubt auf dem Tacho

Mit 136 km/h, erlaubt sind 70, war am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer auf der Umgehungsstraße zwischen Görries und Neumühle unterwegs. Nachdem ihn die Polizei aus dem Verkehr gezogen hatte, drohen dem Mann nun insgesamt 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 480 Euro Bußgeld.

Leider kein Einzelfall, denn bBereits in den vergangenen Tagen wurde – ebenfalls auf der Umgehungsstraße – ein Biker mit 186 km/h festgestellt, Tage zuvor einer mit 156 km/h. Dass sie eine potentiell tödliche Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen, scheint nach dem Eindruck der Polizei in den Hintergrund der Raser gerückt zu sein. In plötzlich auftretenden Gefahrensituationen hätten die Biker keine Chance oder Möglichkeit zu reagieren.

Die Polizei plädiert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere an die Motorradfahrer, rücksichtsvoller und mit mehr Verantwortungsbewusstsein am Straßenverkehr teilzunehmen.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Baustellenfahrzeug

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es derwil am Montagmittag auf der Karl-Marx-Allee, Höhe Kreuzung Graf-Yorck-Straße. Dort kollidierte ein 25-jähriger Motorradfahrer beim Versuch die Fahrspur zu wechseln mit der Laderampe eines Baustellenfahrzeuges und verletzte sich hierbei schwer. Der Motorradfahrer wurde vor Ort durch Zeugen erstversorgt und später mit schweren Verletzungen durch einen Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Nach oben scrollen