Erneuter Trickdiebstahl, gleiche Vorgehensweise

Täterpärchen verschaffte sich Zutritt zur Wohnung einer 91-Jährigen

Nachdem sich am vergangenen Donnerstag (wir berichteten) ein Betrügerpärchen dreist Zugang zur Wohnung einer 82-Jahre alten Weststädterin verschaffte und dort 600 Euro erbeuteten, ist der Schweriner Polizei nun ein Zweiter Fall bekannt geworden. Wie es heute von Seiten der Polizeiinspektion Schwerin heißt, sei noch am selben Tag ein südeuropäisch aussehendes Pärchen unter Vorgabe einer Legende in die Wohnung einer 91-jährigen Dame in der Hamburger Allee gelangt.

Dort angekommen lenkte der Mann das Opfer ab und die Frau durchsucht die Wohnung. Die Beute, im zweiten Fall, war Schmuck im Wert von 600 Euro und 400 Euro Bargeld. Da die Vorgehensweise und die Täterbeschreibung die gleiche wie in der Weststadt war, deutet es darauf hin, dass es sich dabei um die selben Personen handelt.

Die Täterbeschreibung des Mannes:
– ca. 175 cm groß, 30-35 Jahre alt,
– südeuropäisches Aussehen, spricht schlechtes Deutsch

Sollte dieses Pärchen erneut in Erscheinung treten, bittet die Polizei über den Notruf 110 informiert zu werden.

Nach oben scrollen