Eröffnung Stadtteiltreff Eiskristall

Am 5. März 2009 wollen wir in Neu Zippendorf, am Berliner Platz, unseren neuen Stadtteiltreff „Eiskristall“ eröffnen.

Die WGS als Vermieter und unser Verein als Träger des Modellprojektes „Soziale Stadt“ haben in den zurückliegenden Wochen aus dem leer stehenden Gebäude eine ansehnliche Begegnungsstätte geschaffen. Das soll natürlich gefeiert werden. Zur Eröffnung hat sich Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow angekündigt. Vom Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung erwarten wir Staatssekretär Sebastian Schröder. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie bei diesem Ereignis  dabei sein können und laden Sie hiermit recht herzlich ein zur

EISKRISTALL-Eröffnung am 5. März, 14 Uhr.

Viele Mitglieder und Freunde des Vereins haben beim Herrichten des Treffs geholfen und werden uns auch nach der Fertigstellung ehrenamtlich unterstützen.

Vor allem Alleinstehende, Alleinerziehende und Familien werden davon profitieren, dass wir täglich geöffnet haben, auch an den Wochenenden. Außerdem liegen uns die Kontakte zwischen Einheimischen und Migranten sehr am Herzen. Geplant sind  u. a. ein regelmäßiges Infofrühstück, Lesungen, Ausstellungen, Beratungsgespräche und Vorträge im sozialen Bereich. Wir wollen sozusagen Lebenshilfe geben – in einem Stadtteil mit einem hohen Anteil sozial schwacher Familien. Ziel ist es aber auch, ein Stückchen Heimatgeschichte zu vermitteln – mit unserer Ausstellung zur Dreesch-Geschichte.

Hanne Luhdo
Stadtteilmanagement &
„Die Platte lebt“

Telefon: 0385-2000977

PS. Es wird am 9. März, 10 Uhr, eine zweite Eröffnung geben, da am 5. März der Landtag berät und deshalb die Landtagsabgeordneten, die Mitglied in unserem Verein sind, den ersten Termin nicht wahrnehmen können. Hierzu sind dann auch die Bewohner eingeladen.

Nach oben scrollen