Eröffnungsveranstaltung unserer neuen Gesundheits- und Krankenpflegeklasse

Ab sofort in Weiß – Gesundheits- und Krankenpfleger nehmen an HELIOS Kliniken Ausbildung auf

22 junge Leute begannen Anfang des Monats ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an den HELIOS Kliniken Schwerin. Bevor die 19 jungen Frauen und drei Männer jedoch mit einem Praktikum auf den verschiedenen Stationen starten können, wurden sie auf einer Begrüßungsveranstaltung ausführlich mit ihrem Ausbildungsbetrieb bekannt gemacht. Ein Zwischenstopp wurde dabei auch in der Ausgabe für Berufskleidung eingelegt. Für die drei Jahre ihrer Ausbildung in der Beruflichen Schule in der Friedrich-Engels-Straße und den HELIOS Kliniken in der Wismarschen Straße besteht nun zumindest in den Praxiszeiten das Outfit der Azubis aus einem weißem Kittel und einer weißen Hose.
Mehr als 700 Krankenschwestern und Krankenpfleger arbeiten zurzeit in den 31 Fachbereichen der Schweriner HELIOS Kliniken. Gegenwärtig bildet HELIOS am Standort Schwerin ca. 170 junge Leute aus. Die Übernahmechancen in den späteren Beruf stehen gut.
So wurden neun von insgesamt 19 Schülern, die Ende Januar ihre Ausbildung beendet hatten, von den HELIOS Kliniken Schwerin übernommen.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 00:19 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top